World of Warcraft: Traveler (Band 1)


Greg Weisman
Fischer Verlag
ISBN: 978-3733503918
Taschenbuch: 12,99€ / Ebook: 9,99€ 


Der Seemann Greydon Dorn hat seinen Sohn Aram und dessen Mutter von heute auf morgen in Seenhain verlassen, als dieser 6 Jahre alt war, um wieder mit seinem Schiff und seiner Crew in See zu stechen.
6 lange Jahre lang, hat er sich nicht um seinen Sohn gekümmert um dann plötzlich, als dieser 12 Jahre alt ist, wieder vor der Tür zu stehen, um ihn mit auf sein Schiff zu nehmen.
Und an diesem Punkt startet die Geschichte um unseren Hauptprotagonisten Aramar( kurz Aram genannt) Dorn und seinen Freunden, die in diesem Buch eine abenteuerliche Reise zu bestreiten haben - zumindest einen Teil davon.

-----------------------------------
An Board der Wellenschreiter auf dem Meer von Kalimdor:

Aram wird vom zweiten Maat, der 17 jährigen Makasa Flintwill, unsanft mit einem Tritt aus seinem Traum geweckt und realisiert, dass er sich nicht im heimischen Bett befindet, sondern auf dem Schiff seines Vaters ist, worauf er eigentlich gar keine so recht Lust hat, denn er ist alles andere als der perfekte Seemann.
Er zeichnet einfach viel lieber, als sich der Kampfkunst, und allem Weiteren, was man so auf See beherrschen sollte, hinzugeben.

Relativ schnell kristallisiert sich heraus, dass sein Vater Widersacher namens Malus und den Flüsterer und dessen Crew hat.
Nur wieso, weshalb und warum, erfährt man in diesem ersten Band leider nicht.

Was man jedoch erfährt ist, dass dieser Feind und seine Crew hinter dem Kompass mit der Kristallnadelspitze her ist, den Greydon Dorn um seinen Hals trägt.
Und diesen vermacht er seinem Sohn alsbald mit den Worten "Er wird dich dort hinführen, wohin du gehen musst !", kurz vor seinem Tod bei einem Überfall des besagten Widersachers.
Schlussum retten sich lebend, aus diesem Kampf auf See, nur der kleine Aram und Makasa an den Strand von Feralas.

Nun stellt sich ihnen natürlich die Frage - Wohin ?
Nach Norden, um an der Dunkelküste um Hilfe zu bitten, oder nach Süden, in die neutrale Stadt Gadgetzan - um ein Schiff zurück in die Heimat zu erwischen.
Sie entschließen sich kurzum den Weg durch den gefährlichen Dschungel von Feralas nach Tanaris/Gadgetzan einzuschlagen.

Und somit beginnt ihre abenteuerliche Reise, auf der sie der ein ums anderen Gefahr ausgesetzt, aber dabei auch Freunde fürs Leben finden werden.


Fazit:
Greg Weisman hat uns mit World of Warcraft:Traveler (Band 1) ein Kinder- & Jugendbuch auf den Tisch gelegt, welches im WoW Universum spielt und zwar gezielt aus Sicht der Allianz erzählt wird und sich regionsbezogen im Bereich Seenhain, auf dem Meer von Kalimdor, im Dschungel von Feralas und Düsterbruch bewegt.


In einem leicht verständlichen Schreibstil und kurz gehaltenen Kapiteln, erzählt uns Weisman die Abenteuer des 12 jährigen Aramas und seinen Freunden.
Wobei die Murlocs dabei keine unwesentliche Rolle abbekommen haben, was sehr zu meiner Freude ist - Mrrgl! :)


Mir als 10 Jahre lange, treue WoW-Spielerin, hat der erste Band dieser Buchreihe recht gut gefallen.


Da jedoch im ersten Teil leider nicht allzuviel passiert und man nicht mal das erste Ziel Gadgetzan erreicht, nicht erfährt warum Greydon seinen Sohn damals verlassen hat, einem nicht erzählt wird, woher dieser Zwist zwischen Greydon Dorn und seinem Widersacher Malus eigentlich stammt und vorallem was dieser Kompass damit zu tun und warum dieser und seine Crew so vehement hinterher ist diesen zu bekommen. *lufthol*

Hm...
Ja, ich weiss, es handelt sich um eine Reihe und da kommt vermutlich noch eine Auflösung des Ganzen, trotzdessen hätte da für meinen persl. Geschmack etwas mehr passieren, resp. erzählt werden können.

Nunja, von mir gibt es dafür solide 3,5 Sterne.

Werbung mit Verlinkung (kein Affiliate Link) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ophelia Nachtgesang - Die dunkle Fee

Malvina Moorwood - Das Skelett im Schlossgarten

LEGO® Jurassic World™: Gefahr in Jurassic World™