Seelenbinder

 


  Seelenbinder 
FE Boulaich 
tredition (Selfpublishing)
 ISBN: 9783347309739 
Hardcover: 24,99€ / Taschenbuch: 15,99€ / Ebook: 10,00€

Durch einen Zufall bei einem seiner Arbeitseinsätze, befreit der Schädlingsbekämpfer-Azubi Thomas den verfluchten Voodoo Priester Comte Attisser und seine zombiehaften Anhängern aus ihrem Gefängnis in einer leerstehenden Villa in Berlin-Wannsee, die ihm daraufhin unablässig nach seinem Leben trachten.

Schlag auf Schlag gerät er dadurch in ein rasantes Abenteuer quer durch Berlin, dass er sich so selbst nie hätte erträumen lassen.

Als er abermals vor den Untoten flieht, trifft er auf die junge Minna, auf der ein Fluch vergangener Zeit lastet und die dadurch selbst seit mittlerweile 70 Jahren auf der Flucht vor dem Voodoo Priester und seinen Hörigen ist.

Im Laufe der Geschichte erkennt Thomas, dass der Comte ihm nicht nur nach seinem Leben trachtet, sondern auch, in welcher Verbindung er selbst zum ihm steht.

All das bringt ihn schlussendlich dazu, seinen Mut zusammenzunehmen, seinen Kifferfreund Olli einzupacken, Minna an die Hand zu nehmen um mit ihnen zusammen für die Liebe seines Lebens zu kämpfen, für die Freiheit und natürlich um die Welt vor den Zombies zu retten.

---------------------

FE Boulaich hat uns mit ihrem Debutroman Seelenbinder einen rasant mitreisenden Urban Fantasy Roman gezaubert, der uns ins Haiti des 18. Jahrhunderts reisen lässt, aber auch in die hintersten Winkel ihrer Heimatstadt, des heutigen Berlins entführt.

Sie lässt in ihrem Roman die Magie des Voodoo auferstehen, verwebt ihn mit dem Charme der Roaring Twenties und lässt all das als Melangé im pulsierenden Leben von Berlin abspielen.

Man munkelt, das im Jahr 2022 eine Fortsetzung der Geschehnisse weitererzählt werden soll.

 

Fazit:

Ich kann diesen Urban-Fantasy Roman (mMn. mit Horrorelementen) jedem ans Herz legen, der ein höchst rasantes und blutiges Voodoo-Zombie Abenteuer in der Hauptstadt von Deutschland erleben möchten.

Beim Lesen bin ich regelrecht durch ein Wechselbad der Gefühle getaucht. Auf der einen Seite habe ich mich gut unterhalten gefühlt, vorallem durch unseren lebensnahen Hauptprotagonisten Thomas, den ich wirklich gerne lesend begleitet habe. Auf der anderen Seite hat mir die hin und wieder vorkommende vulgäre Sprache nicht gefallen. Desweiteren hat mir ein sich langsam aufbauende Spannungsbogen gefehlt, denn dieser ist schon ab der ersten Seite an vorhanden. Und mir gefiel nicht, dass innerhalb eines (pro) Kapitels bis zu drei Mal durch Szenerie, Ort und Zeit gesprungen wurde, denn das hat mich beim Lesen immer wieder verwirrt und damit auch aus dem Lesefluss gebracht.

All das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck und Lesegeschmack.

Von daher verleihe ich 3 von 5 Sterne.

Ein ganz herzliches Danke an Dich, liebe FE Boulaich, dass Du mir dein Werk im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks zur Verfügung gestellt hast.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ophelia Nachtgesang - Die dunkle Fee

Malvina Moorwood - Das Skelett im Schlossgarten

LEGO® Jurassic World™: Gefahr in Jurassic World™