Kein Sommer ohne Liebe


Mary Kay Andrews
Fischer Verlag
ISBN: 978-3596035342
Taschenbuch & Ebook: 9,99€

Der neue Roman von Mary Kay Andrews verspricht einem eine leichte Sommer-Liebeslektüre.
Bekommen habe ich jedoch ein Geschichte, randvoll mit Problemen die abgearbeitet werden wollen.

Die Hauptprotagonistin Greer Hennessy, 35 Jahre alt, lockig blond, Einzelkind und von Mutter & Großmutter großgezogen worden, da der Vater die Familie verließ, als sie 5 Jahre alt war.
Sie arbeitet als Locationmanagerin in der Filmbranche und hat einen Hang dazu sich alle Aufgaben aufzuhalsen, die gerade so um sie herum schwirren.

Sie gerät durch eine Connection ihrer Freundin CeeJay (Starvisagistin) an den Starregisseur Bryce Levy - seines Zeichens Sonnyboy, Egomane und aktueller Freund von CeeJay.
Dieser beauftragt Greer damit, umgehend eine ganz bestimmte Location für seinen neuen Film "Beach Town" zu finden.
Ein Fischerdorf in Florida, verschlafen, heruntergekommen, Sand, Palmen, Meer und mit dem Charme der 80er Jahre - lautet der Auftrag.

Gesagt, getan und nach langer, ergebnisloser Suche nach der richtigen Location gerät Greer an einen Diner Mitarbeiter, der ihr schlussendlich den Tipp gibt, doch mal in Cypress Key vorbei zu schauen.

Dort angekommen ist sie restlos begeistert von diesem verschlafenen Örtchen, mit seinen kleinen Geschäften, dem Pier, dem heruntergekommenen Kasino am Strand und den netten Einwohnern.

Umgehend gibt sie diese Infos an Bryce weiter, der ebenfalls hoch erfreut über ihren Fund ist und sie damit beauftragt alles weitere in die Wege zu leiten.
Desweiteren, hat er sich in das Kasino vernarrt, als Greer ihm Fotos davon gemailt hat.
Er will es unbedingt für seinen Film haben und zwar am liebsten in die Luft fliegend - sprich, er möchte es sprengen lassen für die Endszene in seinem Film.

Dies Umzusetzen, ist jedoch leichter gesagt als getan..


Fazit:

Da mir das Buch leider nicht so gut gefallen hat, auf Grund dessen, das ich eine leichte Liebes-Sommerlektüre erwartet, aber ein konfuse Aneinanderreihung von massig viel Problemen und wenig Liebe erhalten habe, der Schreibstil jedoch gut und flüssig ist, verleihe ich diesem Buch 3 Sterne.


Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplar. 

Werbung mit Verlinkung (kein Affiliate Link)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ophelia Nachtgesang - Die dunkle Fee

Malvina Moorwood - Das Skelett im Schlossgarten

LEGO® Jurassic World™: Gefahr in Jurassic World™